Telefon

05205 9845-5

E-mail

info@octant.de

Adresse

Gildemeisterstraße 125
33689 Bielefeld

english

Strahlende Gesichter in der Hausgeräteindustrie.

Mit den Neunzigern zog bei uns mit dem industriellen Technischen Siebdruck modernste Technologie ein. Seitdem produzieren wir verschiedenste Bedienpanel für die Hausgeräteindustrie auf eigens für diese Anwendung gefertigten Sondermaschinen. Und zwar just in time im UV-Siebdruck. Damit sparen wir unseren Kunden wertvolle Zeit und erleichtern auch noch die Hausarbeit.



Multifunktionaler Familienbetrieb.


Als inhabergeführtes und auf den UV-Siebdruck spezialisiertes Unternehmen in der zweiten Generation ist es uns nicht nur gelungen, am Markt nachhaltig zu wachsen. Über die Jahrzehnte konnten wir auch für unsere festangestellten Mitarbeiter eine familiäre Arbeitsatmosphäre schaffen, aus der schon viele innovative Lösungen erwuchsen.

Wie zum Beispiel einen Trocknungsprozess der Farbschichten "aus der Tiefe", der gleichzeitig nahezu lösemittelfrei trocknet. Dazu mussten wir nur eine Anlage entwickeln und mit einem Multi-Funktionstrockner und verschiedenen Strahlungstechnologien ausrüsten, so einfach ist das! Die konnten wir nach kurzen intensiven Test- und Entwicklungsphasen aber bereits im Jahr 2019 in Betrieb nehmen. Bisher als einzige.

Unser

Maschinenpark

Kombikanal mit modernsten Strahlungstechnologien

Die gezielte Tiefentrocknung der  Farbschichten führt zu einem minimalen Anteil an Restlösemitteln und sorgt so für höchste Materialschonung bei minimaler Produktionszeit.

Dabei verwenden wir speziell aufeinander abgestimmte Materialien, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Vierfarb-UV-Siebdruckanlagen
 

Zur Herstellung von Bedienelementen im Technischen Siebdruck.

Auf zwei Drucklinien werden Bedienelemente für die Hausgeräte-industrie im Konterdruckverfahren hergestellt.

Hier werden kundenspezifische Bauteile just in time bedruckt.

Svecia Flachbett-Siebdruckanlage

Halbautomatisch und mit Feinjustierung. Wir bedrucken Folienkleber, Schilder, etc. und das alles im feinsten Siebdruck.

Druckformate bis 500 x 700 mm / max. 15 mm Stärke

Zylinder-Siebdrucklinie mit spezieller Trocknungsanlage

Unser vollautomatischer Stoppzylinder der Marke SPS. Wir verarbeiten Material bis zu einer Stärke von 0,8 mm und einem max. Bogenformat von 500 x 700 mm. Durch die multifunktionale Ausrüstung dieser Anlage können wir annähernd alles bedrucken, was die Materialkriterien erfüllt. Wir nennen diese Anlage liebevoll unsere "eierlegende Wollmilchsau"...

Wir drucken. Aber wir drücken uns nicht.

Hier sind Ihre Ansprechpartner.